»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

18.6.: „Verdeckte Kosten erkennen“: Praxisorientierte Finanzbildung an der Carl-von-Ossietzky-Schule

Schufa: Onlineseminar mit dem PoWi-LK Q2 der CvO, 18.6.21 14.30-16h
Teilnehmende Personen:
LK PoWi Q2 mit StR Jörn Bollinger
Dr. Kai-Friedrich Donau, Serena Holm (SCHUFA)
Anja Monz; Julia Reuter; Thomas Schmidt (Schufa-Bildungspartner, Helliwood media & education)
Schulleiter Niko Lamprecht

Die Hitze schreckte den Leistungskurs PoWi Q2 nicht, er war online vollständig versammelt, worüber sich Schulleiter Niko Lamprecht im Grußwort freute: „Toll, dass ihr dabei seid! Und wichtig, dass dieses für eure Zukunft wichtige Thema mit der Schufa bearbeitet werden kann – man denke an das immer noch gültige Zitat von Walter Rathenau 1921: „Die Wirtschaft ist das Schicksal!“  
Obwohl das Thema Finanzwirtschaft ja oft trocken wirkt – hier ging es gleich „zur Sache“. Ob beim Handyvertrag oder der Studienfinanzierung: Kreditaufnahme und Verschuldung spielen für junge Menschen eine wichtige Rolle. Unter dem Motto ‚Ich bin jung und brauche mein Geld‘ setzte sich der Leistungskurs der CvO gemeinsam mit verschiedenen Expertinnen und Experten der SCHUFA aus Berlin und Frankfurt/Wiesbaden mit Chancen und Risiken von Krediten auseinander.
Wir danken der Schufa für die sehr informative und gewinnbringende Zusammenarbeit!

Präsentation Seminar

Erstellt am 23. Juni 2021
« zurück zur letzten Seite   |