»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

Vorherige Seite: Gremienübersicht Nächste Seite: Förderkreis

Sozialpädagogische Beratung und Unterstützung

Fr. Aydin

Diplom-Sozialpädagogin

Als UBUS-Kraft biete ich der Schulgemeinde, insbesondere den Schülerinnen und Schülern, Beratung an. UBUS steht, gemäß dem Erlass des Hessischen Kultusministeriums, für unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte (zur Erfüllung des Bildungs- und Erziehungsauftrages).

Beratung in schwierigen persönlichen Lebenssituationen, bei familiären oder schulischen Problemen ("strukturiertes Lernen", Schullaufbahnberatung, Unterstützung bei Bewerbungsschreiben etc.) und anderen Angelegenheiten (z.B. Anträge „Bildung und Teilhabe“).

Die Gespräche sind selbstverständlich vertraulich. Ich unterliege der Schweigepflicht!

Für jedes Problem gibt es eine Lösung.
Wir schauen uns Deine Situation gemeinsam an und arbeiten zusammen an Lösungsstrategien. Gegebenenfalls leite ich an fachspezifische Beratungsstellen (o.ä.) weiter oder stelle im Bedarfsfall Kontakt zum Jugendamt her.

 

Sprechzeiten

Montag:     10:30 Uhr - 14:00 Uhr

Donnerstag: 11:00 Uhr - 15:00 Uhr

Freitag:    11:15 Uhr - 15:00 Uhr

Darüber hinaus Terminvergabe nach Absprache.

 

Kontakt

Persönlich oder per E-Mail: a.aydin@cvossietzky.de

Aktuell: Onlinesprechstunde für Schüler/innen im Distanzunterricht (Kontakt per Mail)

Für die Q2 sind Terminvereinbarungen auch freitags von 9-11 Uhr in der Bibliothek möglich.

 

Anke Aydin, Dipl.-Sozialpädagogin (UBUS)                                     

Raum 102