»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

18.5.21 Infobrief des Schulleiters

Liebe Schüler/innen und Eltern,

einige werden es schon gemerkt haben - die am Mittwochabend vor dem Brückenwochenende eingetroffenen Neuerungen kann man hier nachvollziehen:

https://www.cvossietzky.de/index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&cntnt01articleid=925&cntnt01origid=15&cntnt01returnid=94

Im Kern müssen wir bei den Klausureinteilungen der E-Phase künftig nachsteuern (wird über Klausur- und Vertretungsplan vermittelt) und uns auf den Unterrichtsmodus vorbereiten, wenn die Wiesbadener Inzidenz stabil unter 100 liegt. Wir informieren, wenn es soweit ist!

 

Die Möglichkeit der Pädagogischen Versetzung (von der E2 zur Q1) und/oder der Freiwilligen Wiederholung (für E- oder Q-Phase mit letzter Antragsmöglichkeit bis 1. Juni) wurde ausgebaut. Bitte über die Tutor/innen informieren lassen, wenn hierzu Fragen bestehen.

Sonderinfo: Schüler/innen im Distanzmodus (aus Gesundheitsgründen oder wegen Verweigerung der Testangebote) können an Klausuren ihrer Kurse nur teilnehmen, wenn Sie einen negativen Coronatest vorlegen.

 

Eine Nachricht an Q4: Die Abibanner haben uns erfreut, müssen nun aber auch wieder abgeholt werden. Bitte zeitnah erledigen, da Wind und Regen einige Banner schon zerfetzt und auf den Boden geworfen haben. Nach dem 28. Mai müssen wir die verbliebenen Exemplare daher leider entsorgen, was schade wäre.

Bitte trotz der Öffnungen vorsichtig bleiben, Abstände halten und Maske tragen. Es ist noch nicht vorbei, auch wenn man mittlerweile sicher "genervt" ist!

Mit herzlichem Gruß

Niko Lamprecht, Schulleiter/OStD

 

Erstellt am 18. Mai 2021
« zurück zur letzten Seite   |