»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

24.9.15 „Schlaffi“ wird „Oase“ - Ortsbeiratsvorsitzender Gunther Ludwig bei der Einweihung des neuen Ruheraums der CvO

Im Beisein einiger Schüler/innen wurde Donnerstagmittag der neu renovierte und ausgestattete Entspannungs- und Ruheraum seiner Nutzung übergeben.

 Die Kunstleistungskurse von Frau Zimmer und Frau Wolfangel hatten mit tatkräftigen Helferinnen (Leitung: Jutta Zimmer) den ziemlich heruntergewirtschafteten Raum ( vormals „Schlaffi“) völlig neu gestaltet. Neues Mobiliar, neues Design und künstlerische Gestaltung klingen hier  nunmehr zusammen – der wunderbar ästhetisierte Raum (künftiger Name: „Oase“) wurde in Anwesenheit von Gunther Ludwig (SPD) mit SV, Vertretern der Kunstkurse, dem Kunstkollegium und Schulleiter Niko Lamprecht eröffnet.

Möglich wurde diese Renovierung durch Gelder des Ortsbeirats Klarenthal und eine persönliche Spende aus der Elternschaft. Dieser Anschub ermöglichte  erst die Neugestaltung des Raumes, was von der SV dankbar vermerkt wurde und mit dem Wunsch verbunden wurde, diesen Raum gemeinsam „in Ordnung“ zu halten. Schulleiter Niko Lamprecht betonte, wie wichtig die zusätzliche Hilfe angesichts enger öffentlicher Etats war, und wie hilfreich die Zusammenarbeit mit „den Klarenthalern“ sich generell gestaltet – das Thema Neubau läßt grüßen. Ortsbeirat Ludwig griff diesen Ball auf, blickte als ehemaliger CvO-Elternvater etwas sehnsüchtig auf den alten Namen zurück („Schlaffi gefiel mir eigentlich besser“) und wünschte den Schülern „viel Vergnügen“ in dem neuen Raum.

 

Erstellt am 26. September 2015
« zurück zur letzten Seite   |