»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

13.11.14 CvO mit gutem Ergebnis bei der 19. Landesolympiade für Russische Sprache und Landeskunde in Hessen


Am 13. und 14.11.2014 nahmen zehn Schülerinnen und Schüler unserer Schule an der in diesem Jahr am Litauischen Gymnasium in Lampertheim-Hüttenfeld ausgetragenen Landesolympiade teil.
Die Olympiade besteht nicht nur aus einem schriftlichen und mündlichen Wettbewerbsteil sondern hat auch Begegnungscharakter für Schülerinnen und Schüler, welche die russische Sprache erlernen bzw. besonders pflegen.
Aus unserer Schule waren dieses Mal Schüler der Niveaus A1 bis B1 vertreten, angeleitet von Frau Rueß-Stoll. Sie waren engagiert bei der Sache.
Wir gratulieren unseren beiden Siegern A1 und A2 sowie den drei Zweitplatzierten in A1, A2 und B1. Mit uns freut sich die diesjährige Besuchergruppe unserer Moskauer Partnerschule.

Näherer Pressebericht unter www.lampertheimer-zeitung.de/lokales/lampertheim/do-swidanja-in-trier_14776562.htm

 

Erstellt am 19. November 2014
« zurück zur letzten Seite   |