»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

26.5.21: Infobrief des Schulleiters

Liebe/r Schüler/innen und Erziehungsberechtigte,

die Inzidenzen in Wiesbaden sind erstmals unter 100 gelandet, mit etwas Glück bewegen wir uns dann nächste Woche auf "Stufe 1" zu, mit voller Präsenz in Q2 und weiterem Wechselunterricht in der E. Die Raumeinteilungen für diese Stufe wurden geklärt, die Lehrkräfte haben schon jetzt Rückmeldung zu den bei einigen Gruppen z.T. nötigen Extraräumen gegeben. Der geänderte Klausurplan bleibt auch für diese "Stufe 1" in Kraft.

Wir melden uns, wenn dieser neue "Stufe 1-Modus" tatsächlich Realität wird! Noch gilt der alte Modus.
Trotz dieser nahen Entspannung bitten wir alle Schüler/innen sehr darum, die Coronaregeln weiter zu beachten. "Maskenscherze", das Ignorieren der Pausenhofzuteilungen oder sonstige enge Kontakte sind bitte (auch ohne Lehrerkontrolle!) unbedingt zu unterlassen, wir setzen hier auf Mitarbeit der Schülerschaft. Jeder neue Coronafall (und dessen Verbreitung) würde uns stark zurückwerfen! 

Zum Neubaubezug gibt es eine Verschiebung, die dem SEB und auf der Website bereits vermittelt wurde: https://www.cvossietzky.de/index.php?seite=Neubau
Das eigentlich vor den Sommerferien geplante Umzugsszenario geht also jetzt in die Woche vor den Herbstferien - nach den Herbstferien können wir dann endlich die "neue CvO" genießen!

Ansonsten gehen wir bald in die "mündliche Schleife" der Abiturprüfungen (Q4 wünschen wir viel Glück!) und biegen insgesamt in die Schlusskurve dieses schwierigen Schuljahres ein. Dabei gibt sich das Kollegium weiterhin Mühe, für E und Q2 die entstandenen Lücken zu schließen und für die E Beratungen zur Leistungskurswahl zu leisten. Entscheidungen zu Freiwilligen Wiederholungen (Deadline für Anträge läuft jetzt aus!) müssen auch getroffen werden, die Notengebung "mit Augenmaß" wird insgesamt bald in den Blick genommen. Ich bin sehr dankbar, dass das Kollegium hier trotz dauerhaft schwieriger Umstände unverdrossen Einsatz bringt. Ich fordere daher auch alle Schüler/innen auf, schulisch weiter (oder jetzt verstärkt)  Gas zu geben - und schließe dazu mit dem passenden Zitat unseres Namensgebers: "Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz."

Mit herzlichem Gruß

Niko Lamprecht, Schulleiter/OStD

Erstellt am 28. Mai 2021
« zurück zur letzten Seite   |