»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

Information des Schulleiters, 25.04.2021

Information des Schulleiters, 25.4.21

 
Liebe Schulgemeinschaft,
 
über https://kultusministerium.hessen.de/schulsystem/umgang-mit-corona-an-schulen/fuer-schulleitungen/schreiben-schulleitungen/aktuelle-information-zum-schul-und-unterrichtsbetrieb-auswirkungen-der-sog-notbremse-des-bundes hat Minister Lorz die Folgen der "Bundesnotbremse" für die hessischen Schulen definiert, siehe auch Anlage vom HKM.

 
Für uns ändert sich zunächst nichts am jetzigen Zustand. Ansonsten müssen wir künftig die Coronazahlen Wiesbadens mit Argusaugen verfolgen. Bei einem Inzidenzwert unter 165 könnte die E-Phase frühestens ab 6. Mai wieder in den Wechselunterricht eintreten - wir müssen es beobachten.  - Was immer noch fehlt sind Angaben des HKM zum Versetzungsmodus - daher ist auch die Frage schwierig, wie in den wenigen Wochen bis zum Notenschluss mit noch möglichen Klausurterminen strategisch umzugehen ist. Wir werden versuchen, dies zeitig zu klären.

Für den morgigen Mo 26.4. haben wir in jedem Fall die Abiturprüfungen wie geplant, dazu den bereits angesetzten Studientag. Am Di 27.4. geht es weiter mit dem Wechselunterricht Q2 und dem Distanzunterricht E-Phase.

 
"Es ist, wie es ist" - bleiben Sie gelassen.
 
Mit herzlichem Gruß
Niko Lamprecht, Schulleiter

 

Anlage: Allgemeinverfügung aus dem HKM, 25.4.21, Eingang 26.4.21 18.19h

Erstellt am 25. April 2021
« zurück zur letzten Seite   |