»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

Information zur Zeugnisausgabe und Fortgang ab 1.2.

Liebe Schüler/innen und Eltern,

Die Rückkehr zum Präsenzunterricht E2 und Q2 ist erst für März (und nicht zum 15.2.) vorgesehen (siehe HKM-Info), es ist „im März mit Wechselunterricht“ zu beginnen. Ein genaues Datum fehlt noch.

Also, hier bitte gedulden, wir versorgen Sie weiter im Distanzunterricht. – Der Umgang mit geplanten Klausuren in dieser Zeit ist noch zu überlegen, das HKM erlaubt diese trotz Distanzmodus. Wir werden es gut intern prüfen und uns Anfang Februar dazu melden!

In Kürze will ich zu den neuen Nachrichten aus dem HKM (siehe Ministerschreiben und Elternschreiben) informieren. Ausgehend von den dort vermerkten Aussagen wird die CvO vom

-     1.2.- 28.2. Präsenzunterricht im A-/B-Modus für die Q4 anbieten, deutlich ergänzt um digitale Inhalte über das Schulportal, um den Jahrgang insgesamt mitzunehmen. E2 u. Q2 bleiben im Distanzunterricht.

Mein Elternbrief zum Jahresbeginn hat schon zur allgemeinen Lage informiert, die angehenden Abiturienten bekamen digital oder in Präsenz noch ein gesondertes Schulleiter-Anschreiben. „Es ist, wie es ist“ – gehen wir gemeinsam diesen anstrengenden Weg. Die Schule wird sich Mühe geben!

 

Noch ein Wort zu den AHA-Regeln, die uns alle schützen sollen: Ich erwarte im Gebäude/Außengelände eine disziplinierte Beachtung der Regeln! Wir werden streng vorgehen, wenn in den Pausen/Freistunden weiter Abstände oder andere Regeln „ignoriert“ werden. Es gibt genügend Platz im Haus (und draußen), man muss sich hier nur verantwortlich verhalten – um sich und die Gemeinschaft zu schützen. Wir wollen keine neuen Coronafälle oder gar eine Schulschließung. Danke!

 

Als Anlage auch noch der Plan zum 29.1., der bereits über die Tutor/innen versendet werden sollte.

 

Erstellt am 24. Januar 2021
« zurück zur letzten Seite   |