»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

16.06.2020 „Coronabi“: Zeugnisverleihung mit Abstand

16.06.2020 „Coronabi“: Zeugnisverleihung mit Abstand

Unter Coronabedingungen gibt es verschiedene Modelle, die üblichen Feierlichkeiten zu ersetzen. Die CvO wählte die Vergabe in Kleingruppen, auf Abstand – aber mit Anstand. Kurze Ansprachen der Schulleitung und jeweiligen Tutor/innen prägten den jeweiligen Durchlauf, z.T. auch Dankesworte oder Geschenke aus den Kursen. Schulleiter Niko Lamprecht betonte, dass der Abschlussjahrgang sich nicht von den „Untergangsszenarien“ dieser Tage beeindrucken lassen solle – die Welt habe schon viele Krisen überstanden, mit persönlichem Einsatz und dem Glauben an eigene Stärken (s. Udo Lindenberg: „Mach Dein Ding“) könne man trotzdem seinen Weg gehen.

So gingen die Zeugnisse, die gelbe CvO-Rose und ein kurzer Impulsbrief des Schulleiters an die 100 Abiturient/innen, die danach gleich „verschwinden“ sollten. Ein Empfang oder gemeinsames Treffen danach war aus den bekannten Hygienegründen nicht möglich.

Wir wünschen unserem Corona-Abijahrgang alles Gute! (Fotos Gölz)

Erstellt am 17. Juni 2020
« zurück zur letzten Seite   |