»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

11.3.2020: Vortrag in schwieriger Zeit in Halle

11.3.2020: Vortrag in schwieriger Zeit in Halle

Niko Lamprecht reiste in eine Stadt, die z.Z. nicht als Händel-Stadt, sondern als Ort eines schlimmen Angriffs auf die dortige Synagoge bekannt ist. Am dortigen LISA-Institut hielt er bei einer Lehrerfortbildung einen Vortrag, der den Geschichtsunterricht in schwieriger Zeit thematisierte. Geschichte in modern gehaltener Form sei mit Sicherheit ein Denk- und Demokratiefach, welches für die Zeit der aktuellen Verwerfungen eine gewiss wichtige - und wichtiger werdende - Bedeutung habe. Hierfür würde der VGD auf unterschiedlichen Ebenen Initiativen ergreifen und stützen, die dann näher ausgeführt wurden. - Foto: Gruppenbild mit dem neuen und alten Landesvorstand des VGD in Sachsen-Anhalt.

Erstellt am 12. März 2020
« zurück zur letzten Seite   |