»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

19.6.15 Erste-Hilfe-Kurs an der CvO

Was tun, wenn bei der Studienfahrt, einer Exkursion oder einfach im Alltag Unfälle oder Zusammenbrüche passieren? Die Johanniter-Unfallhilfe schickte zwei kompetente Referentinnen, die für über 30 Kollegiumsmitglieder den Kompaktkurs Erste Hilfe durchführten. Die interessanten Inhalte können hier nicht näher referiert werden, wir verweisen auf die Website der Johanniter-Unfallhilfe. In jedem Fall war der Kurs nötig und sinnvoll, ein Mitglied in der Trainingsgruppe von Frau Simone Passet formulierte es am Schluss wie folgt: "Ich bin jetzt gewiss nicht perfekt, traue es mir aber zu, im Notfall die Erste Hilfe anzugehen."

Wir danken Frau Rückert-Schefczik für die vorbereitende Organisation.

 

Erstellt am 22. Juni 2015
« zurück zur letzten Seite   |