»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

16.6.15 Leonardo - Ausstellungseröffnung mit unserem "Heuhaufen"

Alle beim Leonardo School Award eingereichten 101 Projekte Wiesbadener Schüler und Schülerinnen werden für einen Zeitraum vom drei Wochen in der Gläsernen Brücke über die Schwalbacher Straße (Kaufhof Galeria) ausgestellt.
Zur Eröffnung wurden alle Projektteams eingeladen, natürlich auch wichtige Personen aus dem öffentlichen Leben. Die Schul- und Kulturdezernentin Rose-Lore Scholz lobte das persönliche Engagement der weit über 1.000 Beteiligten, die ihre Ideen für Wiesbaden in reale Taten umgesetzt haben.
Beispielhaft wurde unser Projekt "Die Nadel im Heuhaufen" hervorgehoben, das als einziges dort auf Anfrage der Organisatoren ein weiteres Mal installiert wurde. Selbstverständlich war auch das gesamte Heuhaufen-Team dabei. Pia Ziß, Nadir Mokhtari und Alexander Betz (auf dem Bild von links nach rechts) stellten sich vollkommen unvorbereitet den spontanen Fragen des Leonardo-Organisators und Vorsitzenden der Wiesbaden Stiftung Thomas Michel.
Auch wenn die drei aus dem Mathe-Leistungskurs eher zurückhaltend und keine großen Redner sind, so waren die Antworten sehr souverän und klar, wie man es eben aus dem naturwissenschaftlichen Bereich erwarten kann. Nicht nur das. Auf die Frage von Herrn Michel, ob er denn diesmal eine Nadel finden könnte, antwortete Pia schlagfertig: "Es geht um das Suchen, nicht um das Finden". Ein Statement, das auch der anwesende Stadtrat und ehemalige CvO-Schulleiter Helmut Nehrbaß mit einem anerkennenden Kopfnicken quittierte.

Ein herzliches Dankeschön an das Heuhaufen-Team, das unter Begleitung unseres Lehrers Stephan Fischer dieses Projekt an den Start und ins Rennen um den Leonardo gebracht hat. Wir drücken unseren Leonardo-Teams weiterhin die Daumen. Wer interessiert ist, kann sich die Dokumentation aller Leonardo-Projekte in der gläsernen Brücke ansehen.

 

Erstellt am 17. Juni 2015
« zurück zur letzten Seite   |