»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

Gegenbesuch in Moskau läuft - "Antrittsbesuch" bei neuer Schulleiterin erfolgt

Trotz schwieriger (politischer) Wetterlage findet auch in diesem Jahr der Austausch mit dem Gymnasium in Moskau (früher Gymnasium Nr. 1513, infolge einer Fusion nunmehr Nr. 1234) statt. Unsere Schülergruppe wurde (wie immer) sehr herzlich empfangen und absolviert über 10 Tage ein umfangreiches Programm, auf CvO-Seite begleitet und betreut von Frau Wolf-Ochoa und Herrn Hennig. 
Für drei Tage kam Schulleiter Niko Lamprecht dazu, um mit dem scheidenden Schulleiter Dr. Alexander Bubman Perspektiven der Austauscharbeit zu besprechen, auch im Hinblick auf das Jubiläum 2016 (30 Jahre Austausch Wiesbaden-Moskau). Bei dieser Gelegenheit erfolgte ein "Antrittsbesuch" bei der demnächst zuständigen Schulleiterin Irina Voloshko, deren Schule (mit Englisch- und Musikschwerpunkt) bisher vom Gymn. 1513 getrennt war. Irina Voloshko zeigte großes Interesse an einer Fortführung der Austauscharbeit, die qualitativ hochwertige Arbeit der Schule konnte Niko Lamprecht nachfolgend bei einem Konzert (im Gedenken an den Pianisten und Komponisten Rachmaninov) im Musiksaal der Schule erleben.
 
Siehe auch unsere Bildergalerie, man beachte ansonsten besonders den opulenten (und ausgiebig genutzten) kulinarischen Empfang im Direktorenzimmer!
 
 
 
Erstellt am 27. April 2015
« zurück zur letzten Seite   |