»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

Start in letztes Quartal des Schuljahres - und eine Presse-Ente (WK 11.4.15):

Wir hoffen, die Schulgemeinschaft kann gut erholt in die letzte Runde des Schuljahres starten. Gleichfalls hoffen wir auf gute oder wenigstens ausreichende Ergebnisse unserer Abiturienten in den mündlichen Prüfungen und auf Durchhaltekraft und "Glück des Tüchtigen" im Zeugnisendspurt für Q2 und E-Phase!
Wir freuen uns auch auf einige besondere Ereignisse, z.B. die Moskaufahrt unserer Austauschgruppe und unsere Theateraufführungen im Mai (Termine siehe Terminplan).
 
Zuletzt noch der Hinweis auf eine Presse-Ente, die sich unter http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/stadtteile-wiesbaden/kostheim/igs-kostheim-will-wiedereroeffnung-der-gymnasialen-oberstufe_15177121.htm   zeigt, Zitat:
"Die Leuschner-Schule habe eine Gruppe jüngerer Studienräte im Kollegium ebenso wie erfahrene Oberstudienräte, die den Aufbau einer Oberstufe aktiv mitgestalten wollten, sagte die Direktorin. Der Zeitpunkt für den Antrag auf eine Wiedereröffnung sei günstig, weil es im Stadtgebiet nur noch die Martin-Niemöller-Schule als Oberstufengymnasium geben werde, da die Carl-von-Ossietzky-Schule den Status eines Vollgymnasiums erhalte."
Das Gegenteil ist richtig, nur die CvO wird künftig noch als reines Oberstufengymnasium angeboten! (Vorbehaltlich der letzten PR- bzw. HKM-Zustimmung startet die Niemöllerschule im Sommer mit 5.Klassen.)
Erstellt am 13. April 2015
« zurück zur letzten Seite   |