»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

12.2.15 Neubaufinanzierung neu gegründet - Rathauskoalition besteht Stresstest

Die Stadtverordnetensitzung besaß trotz langer Dauer durchaus Unterhaltungswert, da z.T. büttenreife Reden gehalten wurden und beim Thema Wilhelmstraße Konfrontation angesagt war. Einig waren sich alle Parteien aber bei der Frage, dass die CvO-Finanzierung nun endlich Sicherheit bekommen müsse. Der Weg zu dieser Sicherheit war allerdings umstritten.

Der zuletzt gefällte Beschluss sieht vor, dass schon vor dem Verkauf des Wilhelmstraße-Grundstücks Gelder aus anderen Quellen fließen sollen. Die Planungsschritte können nun also starten, die Schulgemeinde wird wie immer wachsam auf den Fortgang achten. Unsere Einigkeit zeigte sich auch wieder in der "ProCvO"-Besucherschar bei der Sitzung, fast 20 Vertreter (Kollegium, SV, SEB, Ehemalige) besuchten mit Schulleiter Niko Lamprecht bis 19.30h die Sitzung. Dankeschön für dieses Engagement! 

Unser Bild zeigt SV-Vertreter mit SEB-Vertreterin Andrea Schobes und dem Schulleiter nach der Abstimmung.

Link:

Artikel im Wiesbadener Kurier http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/koalition-in-wiesbaden-einigt-sich-ruecktritt-von-grundstuecks-kaufvertrag-mit-projektentwickler-ofb_15014512.htm

Antrag und Beschluss im Wortlaut

 

Erstellt am 16. Februar 2015
« zurück zur letzten Seite   |