»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

11.2.15 Berufsinfotag erfolgreich absolviert

Herzlichen Dank zunächst an das Berufsinfoteam Kohlhaas/Hennig/Spietschka – mit vollem Einsatz wurde die umfangreiche Referentenschar organisiert, am Mittwoch 10h-13h begrüßt, betreut und verabschiedet. Dies alles trotz kurzfristiger Absagen (Grippe & beschädigte Schiersteiner Brücke…). Die meisten Referent/innen hatten gut gefüllte Runden aus E2 und Q2 und berichteten von oft interessierten Schüler/innen. Von Schülerseite wurde manchmal moniert, man habe „da nichts für sich gefunden“ – aber auch das Ausschlussprinzip hilft ja vielleicht weiter.

Ein kleiner Empfang bei Sekt und Selters rundete die Veranstaltung ab, Rosen & CvO-Kugelschreiber waren der kleine Dank der CvO für den großen Einsatz unserer Referenten. Wir werden die Veranstaltung evaluieren, das Ziel beruflicher Information aber in jedem Fall weiter verfolgen.

Einblick in die umfangreiche Referentenliste

Erstellt am 16. Februar 2015
« zurück zur letzten Seite   |