»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

24.1.15: Tag der offenen Tür (Thema „Medien“) mit vielen Gästen!

Zahlreiche gute Ideen und Projekte prägten den 24.1. 11-14h. Kleine Eindrücke siehe

 

Erfolgreiches ProWo-Finale am Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür an der CvO am Samstag, den 24.01.2015 von 11-14h war ein voller Erfolg. Stolz präsentierten CvO Schülerinnen und Schüler ihre Arbeitsergebnisse der Projektwoche zum Thema "Medien". Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I, die im kommenden Schuljahr die Oberstufe besuchen wollen, nutzten die Gelegenheit CvO Luft zu schnuppern. Freunde der Schule, Ehemalige und Eltern kamen, um die Werke der CvO Sprösslinge zu würdigen.

Im Info erwartete die Besucher ein buntes Programm aus Musik- und Filmbeiträgen, moderiert durch Herrn Bollinger. Außerdem standen dort Ansprechpartner von Förderkreis und SV zur Verfügung. Für das leibliche Wohl sorgte ein reichhaltiges Kuchenbuffet des Elternbeirates. Belegte Brötchen bot das Vorfinanzierungs-Team des diesjährigen Abi-Jahrganges im 1.OG, fruchtige Cocktails mixten der Bio-LK im UG.

In ihren jeweiligen Arbeitsräumen stellten die Projektgruppen ihre Ergebnisse der vergangenen fünf Tage mittels Plakaten, Powerpoint-Präsentationen und Collagen vor. Projektteilnehmer standen den Besuchern zudem persönlich Rede und Antwort. Die Theater-AG lud zu öffentlichen Proben. Berichte zu allen Projekten finden sich in der ersten Printausgabe der Schülerzeitung "Eulenpost".

Starken Andrang gab es auch bei den regelmäßigen Führungen der SV durch das Schulgebäude sowie an den Infoständen der Schulleitung und verschiedener Fächer in der Bibliothek. Die CvO dankt dem Pro-Wo-Orgateam um Herrn Darlapp, dem Elternbeirat für seine tatkräftige Unterstützung sowie allen Besuchern für ihr Interesse.  

 

Erstellt am 29. Januar 2015
« zurück zur letzten Seite   |