»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

10.06-12.06 CvO-Sportler bei Fair-Play-Aktion auf Hessentag

Sechs Schülerinnen und Schüler des Sport-Leistungskurses der Q2 haben vom 10.6. bis 12.6. auf dem Hessentag in Bensheim an einer Aktion zum Thema Fair-Play teilgenommen. Bei der vom Arbeitskreis Kirche und Sport der evangelischen Kirche und dem hessischen Fußballverband organisierten Aktivität haben die CvO´ler gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Brüder-Grimm-Schule in Gießen Kleinlinden Schulklassen angeleitet, einen fairen Umgang miteinander zu entwickeln. In einem Soccer Court wurden kleine Turniere ausgespielt, die durch Findung von Teamnamen, dem Gestalten von T-Shirts und dem Entwickeln von Teammottos vorbereitet wurden. Anstatt die Verantwortung an einen Schiedsrichter abzugeben, waren die Spieler dabei herausgefordert selbst auf ein faires Spiel zu achten. Bei der Bewertung der Spiele zählten nicht nur Tore, sondern auch Kreativität und insbesondere Fair-Play.

Fazit: Insgesamt eine sehr gewinnbringende Veranstaltung – sowohl für die angeleiteten Klassen, als auch für die Schülerinnen und Schüler des Sport-LK!

 

Jörn Bollinger

 

Erstellt am 21. Juni 2014
« zurück zur letzten Seite   |