»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«
Am 17.3.26 besuchte Dr. Schmehl (Schul- und Finanzdezernent der Stadt Wiesbaden) mit seiner Referentin Frau Haas die Schule, um sich im Rahmen einer Begehung und eines Roundtable-Gesprächs mit den Gremien ein Bild zu verschaffen. Schulleiter Niko Lamprecht erläuterte beim Rundgang das Profil und die Besonderheiten der CvO, deren Neubauprozess von Dr. Schmehl schon bis zum Einzug 2021 positiv beobachtet worden war. Neben zahlreichen positiven Baumerkmalen, dem offenen und ästhetischen Ambiente und der guten Annahme der Ausstattung durch die Schülerschaft erfolgte auch der Blick auf drei Themen mit Nachbesserungsbedarf, die Dr. Schmehl "mitnahm". Beim anschließenden Roundtablegespräch mit dem SEB (Herr Mayer), der SV (Vincent Storm), dem öPR (Herr Morvilius), dem SSA (Frau Weirich) und dem Schulleiter stellte man gemeinsam fest, dass die CvO keine "brennenden" Themen bzw. Probleme hat. Auch Vincent Storm bekräftigte, dass die für Schulen sonst oft üblichen Toilettenprobleme nicht bestehen und man sich im Gebäude sehr wohl fühle. - Foto Tkalec/CvO
« zurück zur letzten Seite |