»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

PoWi-Lk besuchte IHK

Am Freitag (16.12.2022) war der PoWi Leistungskurs aus der Q1 von Hr. Schmelzer im Alten Gericht für die Ausstellung „1 Quadratmeter Zukunft" zu Gast bei der IHK Wiesbaden und dem Heimathafen auf Einladung von Felix Pohl (Abi 2004 an der CvO).
In dieser Ausstellung werden Vorschläge, Perspektiven und Anregungen, wie Wiesbaden im Jahr 2030 aussehen könnte, vorgestellt, aber auch erwartet. Dabei werden verschiedene Unternehmen und Projekte im Format von einem Quadratmeter als Plakat interaktiv vorgestellt. Wir SchülerInnen durften selbst in Form von Gruppenarbeit unseren Input geben. Norbert Gilles, ein Wiesbadener Unternehmer, stellte uns sein Unternehmen vor, bei dem es um künstliche Intelligenz geht. Wir alle hatten sehr viel Spaß und es war interessant mitwirken zu können.

Die Schüler hatten sichtlich Spaß bei der Nachbereitung.

 

Erstellt am 10. Januar 2023
« zurück zur letzten Seite   |