»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

9.9.22 Jazzarchitekt an „cooler Location"

Der Veranstalter Raimund Knösche (s. www.jazzarchitekt.de ) freute sich, wieder die CvO als Konzertort nutzen zu können – und Schulleiter Niko Lamprecht freute sich, dass die CvO als „coole Location" annonciert wurde und durch Jazzarchitekt einen Baustein zum Profil eines „Kulturorts" hinzubekommt. Jazz wäre sowieso CvO-affin, da Jazz bekanntlich Freiheit atme und somit im III. Reich verfemt und verboten war, was diese Musik mit Carl von Ossietzky verbinden würde. Das fachkundige Publikum bekam dann eine spannende Performance geboten!

Dank an Thomas Darlapp, der die Jazzkonzerte an der CvO betreut – und an Tobias Nusser, der die Technik bediente. (Fotos s/w Frank Schindelbeck, Farbe: Darlapp)

Erstellt am 10. September 2022
« zurück zur letzten Seite   |