»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

"School against Racism" mit Elan, aber ohne Gäste

Zwar fand die Exkursion nach Frankfurt am Mittwoch, den 13.7.22 anders als geplant ohne Gäste aus Frankreich und Rumänien statt, dafür aber mit einer motivierten und interessierten Schüler:innen- Gruppe aus E- und Q- Phase. Leider fiel das  ESN Austausch - Projekt "School against Racism"  kurzfristig der angespannten Lage im Flug- und Reiseverkehr und einer Corona- Infektion zum Opfer. Der Besuch der Ausstellung "Eine Stadt macht mit - NS in Frankfurt" sowie der Bildungsstätte Anne- Frank sollte deshalb aber nicht ausfallen. Trotz Hitze haben die CvO-ler:innen den Ausflug nach Frankfurt nicht bereut - sie sind sich einig, dass beide Besuche überaus informativ und bereichernd waren.
Einen neuen Anlauf für das ESN Projekt wird es im nächsten Jahr geben. (Bericht von Frau Frey)

 

 

Erstellt am 14. Juli 2022
« zurück zur letzten Seite   |