»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

Nachbarschaftspflege: CvO meets DRK, KGV & Rathaus

Schulleiter Niko Lamprecht vertiefte bei verschiedenen Gelegenheiten Kontakte und Kooperationswege. Beim Besuch des DRK in der Flachstraße stellte er am 24.6. mit Geschäftsführer Manfred Stein Perspektiven einer Zusammenarbeit fest. Bei einem Zusammentreffen von Bildungsvertretern mit Rathausspitzen (u.a. Oberbürgermeister Mende u. Schuldezernent Imholz) am 1.7. wurden Perspektiven der Bildungsarbeit in Wiesbaden erörtert, hier flossen auch CvO-Eindrücke ein - und man war sich gemeinsam einig, dass noch viel zu tun sei!

Das Sommerfest des benachbarten Kleingärtnervereins wurde am So 3.7. besucht, bei strahlendem Wetter stellte man gemeinsam die gute Nachbarschaft fest. Der Vereinsvorsitzende Manfred Tecl sagte zu, beim Sommerfest der CvO am 14.7. zu erscheinen. Und die CvO dankt schon jetzt für die Ausleihe von Bierbänken des KGV für diesen Anlass! - Bei sommerlichen Temperaturen bot das Vereinsgelände des KGV den idealen Rahmen für einen Frühschoppen im Grünen und den dazugehörigen Plausch, der auch mit Mitgliedern des Ortsbeirats Klarenthal möglich war.

Wir hoffen, diese Kontakte mit einer entsprechenden Vernetzung vertiefen zu können! 

Foto: 3.7.22: Niko Lamprecht u. Manfred Tecl (vom "KGV am Landgraben e.V.")

 

 

Erstellt am 04. Juli 2022
« zurück zur letzten Seite   |