»Man kann nicht kämpfen, wenn die Hose voller ist als das Herz.«

10.5.2022 WK berichtet über Wiesbadener Abiturienten

https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/wiesbadener-schulabsolventen-uber-ihr-corona-abitur-2022_25513997

Unter den Interviewpartnern war auch eine CvO-Schülerin:

 

Katharina Dreier (19):

"... Ich bin mit einer großen Vorfreude zu meiner ersten Abiturklausur gegangen. Seit der fünften Klasse haben wir jedes Jahr beim jeweiligen Abiturjahrgang mitbekommen, was das Abi und das ganze Programm drum herum wirklich bedeuten. Und nun ist die Schule endlich vorbei. Klar, es war coronabedingt keine normale Oberstufe. Keine Abipartys, keine Kursfahrten und auch kein Abiball. Den können wir uns nicht leisten, weil unser Abijahrgang in den letzten zwei Jahren kein Geld einnehmen konnte. Ich selbst kam erst Mitten in der Oberstufenzeit auf die Carl-von-Ossietzky-Schule und habe viele meiner Mitschüler durch die Pandemie erst ganz spät kennengelernt.


...


Aber das Virus hat jeden von uns eingeschränkt. Ich fand es cool, wie unsere Lehrer die Situation gelöst und uns trotz der Umstände wirklich richtig gut vorbereitet haben. Nun freue ich mich auf ein Jahr mit Reisen. ..."
 

Erstellt am 10. Mai 2022
« zurück zur letzten Seite   |